JoomlaCamp 2021

Von November 27, 2021 09:30 bis 18:30

Programm

Das JoomlaCamp 2021 findet in Form einer Unconference statt. Das heißt, es gibt kein festes, von uns vorgegebenes Programm, sondern der Session-Plan wird "ad-hoc" am Tag der Veranstaltung erstellt. Das hat gleich mehrere Vorteile:

  • ist es besser möglich, die Vorträge auf die Interessen der Anwesenden abzustimmen
  • kann man auch sehr kleine Interessensgruppen bilden um sehr spezifische Themen zu diskutieren die für "normale" Konferenzen zu uninteressant sind
  • reduziert das Format der Unconference für alle Beteiligten den Aufwand der mit der Organisation verbunden ist

Wer eine Session (geplant oder spontan) halten möchte, kann diese ganz ad-hoc am Morgen des Camps vorschlagen - schöner wäre jedoch, wenn die Vorschläge auf der dafür von uns vorbereiteten Sammelseite eingereicht werden. Dadurch haben die anderen (potenziellen) Campteilnehmer schon vorher die Möglichkeit sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was thematisiert werden könnte. Auch Themenwünsche können als Session eingereicht werden, meistens findet sich jemand, der dazu gern referiert.

Eine Session sollte dabei etwa 45 Minuten dauern, kann ein klassicher Vortrag (Beamer sind verfügbar) aber auch eine Diskussion, ein Erfahrungsaustausch oder ein Spiel sein - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


ÜBER UNS

Mit unserem Expertenwissen und branchenübergreifender Erfahrung, aber allem voran mit Leidenschaft und Überzeugung für benutzerfreundliche und erfolgreiche Webseiten erstellen und optimieren wir Joomla-Webseiten in Memmingen, Kempten, Altusried, Dietmannsried, bundesweit und u.a. auch im südlichen Afrika.


smart web solutions GmbH
Buxacher Str. 5
D-87700 Memmingen / Allgäu
+49 8331 756 9638
info@smartwebsolutions.de
Mo - Fr: 9.00 - 17.00

REFERENZEN

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen. Sofern Sie weitere Arbeitsproben oder spezifische Referenzen zu einer unserer Dienstleistung wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Webdesign Allgäu

Joomla! CMS

Joomla! ist eines der populärsten Software Pakete für die Erstellung leistungsfähiger Webseiten. Mit einem Marktanteil von über 3% des gesamten Internets und mehr als 9% des gesamten CMS-Marktes, bildet Joomla! weltweit die Basis hundertausender Webauftritten. Darunter sind so bekannte Firmen wie die Citibank, eBay, die Harvard University, Ikea, McDonald's und Sony. Als preisgekröntes CMS, das mit Hilfe einer internationalen Gemeinschaft aus mehr als einer halben Million aktiver Unterstützer voran getrieben wird, hilft Joomla! digitale Ideen in die Realität umzusetzen.